Über uns

Das Unternehmen Active Resonance hat sich auf ganzheitliche Lösungen für Eltern und Kinder spezialisiert.

Mission

Wie wäre es, wenn ein Kind auf die Welt kommt und völlig zufrieden ist? Keine Schreibabys, 3-Monatskoliken oder schreckliche Zeiten beim Zahnen. Wie wäre es, wenn schon Babys ruhig und gut Schlafen könnten? So, wie es Babys in Naturvölkern tun.
 
Wie wäre es, wenn Eltern ihrem Instinkt wieder nahe sind und vertrauen, weil sie instinktiv wissen, was ihr Baby, ihr Kind braucht und sie damit auch von ihrem Umfeld ernst genommen werden? Wie wäre es, wenn auch Kinderärzte, Familie und andere unterstützend dabei sind?
 
Wie wäre es, wenn die Schulzeit gut gemeistert wird, Kinder Freude und Spaß an der Schule haben?

Wie wäre es, wenn die allgemein als schrecklich bezeichnete Zeit der Pubertät eine schöne Zeit ist? So, wie interessanterweise auch in Naturvölkern das Phänomen der Pubertät nicht auftaucht. Wie wäre es, wenn Eltern, Kinder, Therapeuten, Lehrer, Ärzte und das Umfeld miteinander ein gemeinsames Ziel verfolgen?

Nämlich, dass wir alle in einer Welt leben können, die uns unterstützt. Die uns unsere Talente finden und leben lässt. So, dass wir im Einklang mit der Natur Leben.
 
Eine Welt, in der „Altes“, Traditionelles erhalten bleiben darf, aber auch neuere Erkenntnisse und Wissen dazu kommen dürfen? Es geht uns um das „und“. Nicht entweder oder, sondern das Verbindende. Denn nicht alles, was traditionell ist, ist heute noch passend und nicht alles Neue ist optimal. Es gilt, immer wieder anzupassen, offen zu bleiben und neugierig auf das zu sein, was funktioniert.

Kinder sind unsere Zukunft.
 
Wenn wir wollen, dass sich die Welt verändert, dann müssen wir die Art und Weise, wie unsere Kinder aufwachsen, verändern.
 
Active Resonance steht dafür, dass Kinder in einem Umfeld groß werden, das sie in bestmöglicher Weise unterstützt.
 
Das bedeutet, dass sie aufwachsen in einer Umgebung, die frei von Störfeldern ist (Elektrosmog und Wasseradern gehören zum Beispiel dazu).
 
Es gehören Menschen dazu, die die Kinder unterstützen und stärken. Eltern, die ausgeglichen sind und denen es gut geht. Ein Haus, eine Wohnung, ein Zimmer, in dem guter Schlaf und damit gute Erholung, Wachstum und Regeneration möglich ist. Für Kinder und Eltern.
 
Es bedeutet, dass Kinder ihre inneren Belastungen durch die Methode, die jeweils passt, lösen können. Ob das Bauchweh, Zahnweh, ein Wachstumsschub, traumatische Erlebnisse, familiäre Probleme, trocken werden und bleiben oder andere auch emotionale Themen sind.

Wir haben die Möglichkeit, den Weg aus diesen Belastungen raus für die Kinder zu erleichtern. Dabei wählen wir immer den Weg, der für genau dieses Kind oder diese Mama oder Papa passt, aus. Wir beziehen so auch das gesamte Familiensystem mit ein.
 
Es gibt immer ein Innen und Außen, das auf uns wirkt. Wir können das, was uns tief im Inneren bewegt, nicht unabhängig von unserer Umgebung sehen. Wir interagieren immer mit dem, was uns umgibt.

Wir von Active Resonance sehen uns nicht als Vertreter einer Methode oder einer Lösung.
 
Wir wissen, dass jeder Mensch ganz unterschiedlich ist und darum auch immer eine unterschiedliche Kombination an Lösungen braucht. Welche davon jedoch die richtigen sind, ist meist die große Frage.

Und genau hier setzen wir an: durch unsere besondere Art der Arbeit finden wir heraus, was die von uns betreuten Familien brauchen. Wir verbinden dann die verschiedenen Spezialisten und Berater miteinander. Denn mit Schwarmintelligenz lässt sich vieles schneller und leichter lösen.
 
Wir wollen nicht, dass nur eine/r aus einer bestimmten Fachrichtung „herumdoktert“, sondern sich verschiedene Sichtweisen und Methoden sinnvoll ergänzen. Mit dem Ziel, das beste und schnellste gewünschte Ergebnis für die Familien zu erreichen.

Wir von Active Resonance sehen uns hier als Bindeglied zwischen Spezialisten, als Plattform für Elternwissen und als Motor für ein natürliches kindgerechtes Aufwachsen.